«Kulturen im Kontakt»

Ausstellung «Kulturen im Kontakt. 10 Jahre Basler Ausgrabungen in Francavilla Marittima, Kalabrien»

Universitätsbibliothek Basel, Schönbeinstrasse 18-20, 4056 Basel

Dauer: 13. April bis 9. Mai 2019

Öffnungszeiten via UB-Webseite

 

Im Auftrag des Fachbereichs Klassische Archäologie der Universität Basel und in Kooperation mit der Universitätsbibliothek Basel konnten wir mit Studierenden der Archäologie eine Ausstellung zum 10-Jahres-Jubiläum der Basler Ausgrabungen in Francavilla (Kalabrien) erarbeiten. In Form einer Lehrveranstaltung an der Uni Basel haben rund 15 Studierende unter unserer Anleitung die Inhalte erarbeitet, gemeinsam wurde ein Gestaltungskonzept verwirklicht, herausgekommen ist eine interaktive Ausstellung, die die BesucherInnen kurzerhand auf die kalabrischen Grabungsfelder mitnimmt und neben wissenschaftlichen Erkenntnissen auch noch Einblicke in das Leben neben der Grabungsfläche gewährt.

 

 

Mehr anzeigen
Flyer